Wintersaison 10/11 Arosa

Herbert Züst
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45

Re: Wintersaison 10/11 Arosa

Beitrag von Herbert Züst » 13.01.2011 12:37

Hallo Beate
Wie sind die Pistenverhältnisse momentan in Arosa, hat es genügend Schnee. Wenn ja werden wir am Samstag wieder einmal dort oben aufkreuzen.

Gruss Herbert
Herbert

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 13.01.2011 14:00

Lieber Herbert,
ich kenne nur die Pistenverhältnisse von verganger Woche. Ich bin diese Woche gerdae in Deutschland. Ich habe aber extra einen Kollegen kontaktiert und nach dessen Aussage sind die Verhältnisse gut. Im Moment schneit es gerade wieder etwas.
LG
Beate

Herbert Züst
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45

Beitrag von Herbert Züst » 13.01.2011 14:57

Danke
Dann versprichte es ja ein Superwochenende zu werden.

Gruss Herbert
Herbert

beate

Beitrag von beate » 16.01.2011 22:07

Hatte heute einen wunderbaren Skitag.
Strahlend blauer Himmel, sehr gute Verhältnisse bis 13 Uhr, dann wurde es unten sulzig. Das war aber undramatisch, da wir früh Schluss machen mussten. Am Nachmittag erwarteten wir Besuch zum gemeinsamen Nachtessen. Morgen fahre ich für 2 Tage nach Oesterreich und treffe mich mit einem Freund. Leider liegt das Gebiet deutlichst tiefer als Arosa :-?
Ende der Woche werde ich in Arosa nochmals ein paar Ski testen. Bis jetzt bin ich immer noch unschlüssig, was ich genau möchte. Ich kenne mich, am Ende bleibts der Waveflex 12, den mag ich einfach.
Beate

beate

Beitrag von beate » 20.01.2011 20:20

Von Montag bis Mittwoch war ich spontan in Neukirchen am Grossvenediger. Dort hatte ich die Gelegenheit mit einer grossen Gruppe Berliner Familien zwei sehr lustige Skitage zu verleben, die ich teilweise genossen habe, die mich aber auch in Erstaunen versetzt haben.
Erstaunt war ich, was man für seine €uros in einem kleinen, sehr durchschnittlichen Skigebiet geboten bekommt.
Würde ich einmal im Jahr für 7 Tage in den Skiurlaub fahren und würde das geboten bekommen (ich mag mir überhaupt nicht vorstellen, was dort in der Hochsaison abgeht...), was ich in den zwei Tagen dort erlebt habe, hätte ich das Ski fahren unmittelbar aufgegeben und würde nur noch Badeurlaub machen.
Beeindruckend, was Gäste alles ertragen, wenn sie meinen, es sei billig.
Genossen habe ich die Gruppendynamik und das Gefühl "im Skiurlaub zu sein"
Ich hatte trotz nicht allzu guter Verhältnisse ganz viel Spass (Danke nochmal nach Berlin, dass ihr mich ertragen habt. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt :wink: )
Heute bin ich wieder in Arosa gefahren und habe es weit intensiver genossen und zu schätzen gewusst, wie privilegiert ich bin, dass ich die Möglichkeit habe, dort den Winter verbringen zu dürfen.
Mit 10cm Neuschnee und einem Head Peak 78 (toller Ski!) unter den Schuhen bin ich erstmal meine Lieblingspiste gefahren und habe Glückshormone abgebaut. Am Nachmittag bin ich auf Empfehlung des Sporthändlers meines Vertrauens den Nordica fire arrow 80 gefahren. ABSOLUTER HAMMERSKI .....aber das Design....... :cry: :-?
Ein Ski der mittig so breit ist (132-80-115) aber trotzdem unglaublich wendig und stabil. Neben der Piste toll zu fahren, auf der Piste sehr nah am SL, GENIAL!
Leider ist das Design absolut daneben (ich bin nicht mehr Anfang/Mitte 20 und trage baggy Skihosen)
Das hat mich von einem spontan Kauf abgehalten (ich bin eben eine Frau, die konservative Designs bevorzugt). Ist auch gut so, denn der Preis lässt einen für einen Moment blass werden.
Beate

latemar

Beitrag von latemar » 21.01.2011 10:41

beate hat geschrieben: Am Nachmittag bin ich auf Empfehlung des Sporthändlers meines Vertrauens den Nordica fire arrow 80 gefahren. ABSOLUTER HAMMERSKI .....aber das Design....... :cry: :-?
Ein Ski der mittig so breit ist (132-80-115) aber trotzdem unglaublich wendig und stabil. Neben der Piste toll zu fahren, auf der Piste sehr nah am SL, GENIAL!
Hab mir den Ski mal angeschaut. Irgendwie finde ich das Design ganz witzig. Passt zur Midlife-Crisis :wink: . Nachdem ich mir schon einen Mini gegönnt habe wäre das die Abrundung :lol: .

Tatsächlich findet man im Netzt etliche begeisterte Kommentare zu dem Ski. Für 150,- weniger wäre das ein klasse Zweitski.

Gruß!
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

latemar

Beitrag von latemar » 21.01.2011 10:43

beate hat geschrieben:... die ich teilweise genossen habe, die mich aber auch in Erstaunen versetzt haben.
Erstaunt war ich, was man für seine €uros in einem kleinen, sehr durchschnittlichen Skigebiet geboten bekommt.
Würde ich einmal im Jahr für 7 Tage in den Skiurlaub fahren und würde das geboten bekommen (ich mag mir überhaupt nicht vorstellen, was dort in der Hochsaison abgeht...), was ich in den zwei Tagen dort erlebt habe, hätte ich das Ski fahren unmittelbar aufgegeben und würde nur noch Badeurlaub machen.
Beeindruckend, was Gäste alles ertragen, wenn sie meinen, es sei billig.
Da würde mich mal interessieren wie Du das meinst.

Gruß!
22/23 38 T.Dolomiti SS

Th3oran
Vorname: Timo
Ski: RTC, K2, Dynastar

Beitrag von Th3oran » 21.01.2011 11:02

Ach Beate,also ich finde das Design toll. Zur Not kann man auch einfach eine schwarze Folie draufkleben. Das sollte dich nicht davon abhalten einen tollen Ski zu kaufen :-D
The dictionary is the only place where success comes before work - V.L.

Lothar
Vorname: Lothar

Beitrag von Lothar » 21.01.2011 11:03

beate hat geschrieben:Mit 10cm Neuschnee und einem Head Peak 78 (toller Ski!) unter den Schuhen bin ich erstmal meine Lieblingspiste gefahren und habe Glückshormone abgebaut.
In solchen Momenten baue ich eher Glückshormone AUF, von denen ich dann noch ein paar Stunden was habe... :-D

latemar

Beitrag von latemar » 21.01.2011 11:08

Th3oran hat geschrieben: Das sollte dich nicht davon abhalten einen tollen Ski zu kaufen :-D
Bist Du den schon gefahren?

Gruß!
22/23 38 T.Dolomiti SS

Antworten