beate hat geschrieben:18 Löcher zu spielen dauert bei Anfängern ca 3-4 Std, dazu kommt dann noch das Training auf der range. Ich versuche zZt möglichst 3-4 pro Woche mind 2 Std zu spielen, um ein wenig mehr Konstanz zu erlangen.
Da kommt dann ja einiges zusammen. Sicher geht dann irgendwann mal "der Knopf auf" und es läuft einfach nur noch.
Wenn ich es im Sommer mal schaffe so viel Zeit auf dem Rad zu verbringen, bewirkt das dann schon ein recht brauchbares Niveau, ist aber eben auch ein Ausdauersport mit Kraftanteilen und ein bisschen Fahrtechnik bergab.
beate hat geschrieben:. Ich mußte mir jedes Detail wirklich hart antrainieren und um Konstanz bei allen Bedingungen zu erreichen immer wieder wiederholen, Trainerstunden nehmen ( Danke Martina, für deine Geduld! ).
Von Konstanz bei allen Bedingungen bin ich meilenweit entfernt, ich habe mittlerweile eine "Komfortzone", die wird auch immer größer. Aber in den Tiefschnee habe ich mich seit einem Versuch, der kläglich scheiterte, nicht mehr gewagt.
beate hat geschrieben:Ich habe früher 10 Jahre auf Landesniveau Badminton gespielt und Niederlagen waren immer schlimm für mich
Das hat sich nie geändert
Badminton habe ich mal eine Zeitlang hobbymässig (nicht im Verein) gespielt, verlieren ist da wirlich blöd...
Kein Problem habe ich damit wenn der Gegner wirklich deutlich besser ist. Im Mannschaftssport, den ich von Kindesbeinen an über viele Jahre gemacht habe, fand ich verlieren auch nie wirlich gut.
beate hat geschrieben:Lothar ich schwöre dir, in Bezug auf das erlernen + ausüben einer Sportart hatte ich schon viele gruselige Stunden. Beim Ski fahren ist es heute noch so, dass ich mich ab und an grusele oder sogar schäme, wenn etwas nicht funktioniert wie es das eigentlich tun soll
Die Erfahrung mit dem wirklich stümperhaften Start durfte ich erst beim Skifahren machen, da kam ich mir wie ein Bewegungslegastheniker vor, alles andere an Sport was ich schon so probiert habe mache ich entweder schon seit Kindesalter (ein paar Ballsportarten, Radfahren, Schlittschuhlaufen, Rollschuhlaufen) oder sie fielen mir vom Bewegungsablauf sehr leicht zu wenn ich es mal probiert habe (z.B. Tennis, Badminton, Squash).
beate hat geschrieben:Wer mich kennt weiß: Ich bin immer und jederzeit offen für ein Treffen auf Ski, auf dem Golfplatz oder einfach nur zum Kaffee!
In Norddeutschland bin ich eher selten, aber vielleicht ergibt sich ja mal was in den Bergen, würde mich freuen!