Komplettset : Fischer RC4 RC + Fischer RC4 Race M-Fit

estelle

Komplettset : Fischer RC4 RC + Fischer RC4 Race M-Fit

Beitrag von estelle » 15.03.2007 16:48

hallo ertmal an alle hier
nachdem ich nun mein erster ski winter hinter mir habe
würde ich mir nun gerne eine eigne ski ausrüstung kaufen

habe mir gestern bei bilek via ebay die Fischer RC4 RC + bindung FischerFX 12 Railflex2 für 211€ + 20 € aufpreiss (für bindung) ersteigert
für mich ein sehr guter preiss da er bei uns im normalen geschäft im wsv für 399€ angeboten wird anstadt 520 oder so....

nun hätte ich dazu auch gerne schischuhe......
da ich etwas "speziell" in der mode bin, hätte ich gerne die passenden skischuhe dazu, und zwar dachte ich an diese hier
-> Fischer RC4 Race M-Fit - Skischuh (Modell 2006/07)

da bilek diese nicht hat fand ich diese hier für für 329€
-> http://www.skixpress.de/catalog/product ... cts_id=800

sind diese schuhe genau so gut wie der ski ??
in den normalen geschäften bei uns in der gegend hat niemand fischer skischuhe, nur die ski :(

tests über zb: die bequemlichkeit, qualität usw. fand ich auch nirgends

überall spricht/liest man nur vom rc4 ski aber ned vom dazugehörigen skischuh

hat einer von euch diesen, oder kennt jemanden der sie besitzt, oder hat links zu privaten aussagen von usern ?

überlege mir den skishuh zu bestellen, zu testen und dann je nach dem ihn zurückzusenden fassl er unbequem ist...

würde mich über antworten freuen, jungs

danke für das lesen mal hier und einen schönen abend

estelle

ps:
wohne in trier, falls jemand von euch in der gegend wohnt und ein shop kennt der diese schuhe ..... :) -> danke

circler
Vorname: Michael
Ski-Level: 000

Beitrag von circler » 15.03.2007 17:00

Verstehe ich dich richtig: Du hast erst diesen Winter mit dem Skifahren angefangen?

Wenn dem so ist dann wirst du weder mit dem Schuh noch mit dem Ski freude haben, die sind beide eher für gute Fahrer geeignet als für Anfänger.
Gruß Michael

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 15.03.2007 17:08

nachdem ich nun mein erster ski winter hinter mir habe
habe mir gestern bei bilek via ebay die Fischer RC4 RC + bindung FischerFX 12 Railflex2 für 211€ + 20 € aufpreiss (für bindung) ersteigert

Das ist ein fake, oder?
Interpretiere ich das richtig: Du hast gerade mit dem Ski fahren begonnen?????
:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o
Ich bin sprachlos!
Falls es noch möglich ist, würde ich dir dringend raten, den Ski umzutauschen. DAS IST KEIN SKI FÜR ANFÄNGER!!!
Bzgl Schuhkaufempfehlungen nutz mal die Suchfunktion.
Beate

M.H.
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43

Re: Komplettset : Fischer RC4 RC + Fischer RC4 Race M-Fit

Beitrag von M.H. » 15.03.2007 17:25

estelle hat geschrieben:sind diese schuhe genau so gut wie der ski ??
in den normalen geschäften bei uns in der gegend hat niemand fischer skischuhe, nur die ski :(
nöö, die Ski haben besseren Kantengriff ;)
Ich geh mal davon aus, daß es prinzipiel keine schlechten Schuhe sind, blos, das sagt noch gar nichts.
estelle hat geschrieben:tests über zb: die bequemlichkeit, qualität usw. fand ich auch nirgends
Bequemlichkeit ist besonders in Bezug auf Skischuhe etwas höchst Subjektives. Das irgendjemand sagt er findet den Schuh bequem ist etwas höchst subjektives, das heißt nur, daß derjenige einen Fuß hat der zum Schuh paßt.

Hmm, Estelle klingt irgendwie weiblich, wieso willst du den M-Fit und nicht den W-Fit (Frauenmodell, wahrscheinlich mit etwas anderer Schale)?

Ich stimme Circler einmal zu, daß du mit dem Schuh wahrscheinlich nicht viel Freude hättest. Die Kombination Ski+Schuh die du in Erwägung ziehst ist etwas das schon ein bischen Können, Präzision bei der Steuerung und Kondition fordert. Mir wäre das nach einem Jahr Skifahren etwas zu heiß.

329 Euro sind eine Menge Kohle und das Risiko einer Fehlentscheidung ist hier nicht gerade gering. Meines Erachtens würdest du besser fahren, wenn du die Schuhe im Skigebiet kaufts wo du das nächstemal fährst. So gut wie immer hat man da die Möglichkeit eines Umtausch wenn man mit dem Schuh gar nicht zurechtkommt bzw. einer Anpassung des Schuhs (muß man halt immer vorher absprechen), aber ich hab das bei einem Freund erlebt, der konnte den gekauften Schuh problemlos zurückgeben (bekam sogar etwas Geld retour, da der Schuh den er dann genommen hat etwas billiger war).

Edit:
das Ton in Ton (Ski und Schuh) hat natürlich etwas für sich, aber laß mich dir noch drei Tipps geben:
  • Ski und Schuh haben nicht immer die gleiche Lebensdauer, wenn du also immer beide gleichzeitig tauscht gibst du mehr Geld aus als nötig und wenn du die Nachfolger bei Einzeltausch immer farblich passend suchst schränkst du dich nur unnötig ein
  • Schwarze, Weiße oder Hellgraue Skischuhe die keine grellen Farbakzente haben passen zu so gut wie allen Skiern
  • du wirst sowohl deine Ski als auch dein Schuhe mehr benutzen als anschauen, berücksichtige die Funktion (Paßform, geeigneter Flex für deinen Stil) lieber zuerst.
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind

estelle

Beitrag von estelle » 15.03.2007 19:13

oje....
da habe ich mich wohl in etwas hineingeschleudert :(

ich dachte das wäre so wie im sommer mit dem mtb
da kaufte ich als mtb anfängerin auch ein super mtb und hatte absolut keine probleme damit zu fahren, resp. das mtb zu beherschen

bei fischer dachte ich nur der harte worldcup rc4 wäre für die besten
bei dem rc4 rc stand in der zeitschift planet snow2/07 folgendes
genuss: 70%, alleskönner, auch für den entspannten ritt am nachmittag
dachte nicht das ich da was falsch machen könnte.....

nunja.. irren ist menschlich...

da ich den ski noch nicht richtig gekauft habe, nur ersteigert, mache ich wohl direkt vom rückgaberecht gebrauch......

.... und informiere mich mal besser vorher.......

eigentlich schade, das set sah sehr schön aus (mit den augen einer frau !!!)
die meisten andern fand ich alle hässlich oder 09/15 mässig

ich weiss das sich das etwas blöd anhört
aber schlecht war meine wahl ja nicht (qualität)
nur ich bin nicht geeignet zu dem set :)

estelle

Christoph-Wien
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17

Beitrag von Christoph-Wien » 15.03.2007 19:48

klingt nach fakealarm :lol:

M.H.
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43

Beitrag von M.H. » 15.03.2007 20:56

estelle hat geschrieben:ich dachte das wäre so wie im sommer mit dem mtb
da kaufte ich als mtb anfängerin auch ein super mtb und hatte absolut keine probleme damit zu fahren, resp. das mtb zu beherschen
Ich fahr nicht Mountainbike, aber ich nehme mal an, daß da mit steigendem Preis eher das Gewicht sinkt und die Qualität steigt.
estelle hat geschrieben:ich weiss das sich das etwas blöd anhört
aber schlecht war meine wahl ja nicht (qualität)
nur ich bin nicht geeignet zu dem set :)

estelle
Nein das hat nichts mit blöd zu tun, gerade am Anfang hat man noch nicht die Erfahrung und glaubt eher mal den Werbeaussagen, die einem die Orientierung "leicht" machen. Es war sicher keine schlechte Wahl im Hinblick auf die Produktqualität, aber vielleicht keine optimale Wahl für dich.

Ist jetzt keine optimaler Vergleich, aber ein bisserl ist es mit den Skiern wie mit dem Auto beim kaufen. Manche mögen einen weich gefederten Ami, manche eine direkter ansprechenden BMW und mit einem harten Sportwagen hat nicht jeder Spaß (und als erstes Auto nach der Fahrschule kann man den auch nicht empfehlen). Und ganz wichtig: Ein Auto kauft sich keiner ohne Probefahrt und so solltest du es mit den Skiern auch halten. Gut ist was dir taugt beim Skifahren.

Wenn das Geld nicht das alleinige Kriterium ist, findest du vielleicht über Ski ausleihen besser zu deinem Ski. Leih dir vielleicht bei den nächsten paar mal einfach die Ski aus, probier verschiedene Modelle (da kann dann ruhig einmal auch etwas "sportlicheres" dabei sein) um zu sehen wie du mit welchem Typ von Ski zurecht kommst. Variiere mit dem Radius, mit der Breite und schau einfach was dich anspricht. Du gibst vielleicht ein bischen mehr aus für die paar Mieten, ersparst dir damit aber unter Umständen einen Fehlkauf.

Und wenn's modisch wirklich zu den Skischuhen paßen muß, schau dir mal die Edelwiser an. Da kannst du dir das Design dann selbst aus suchen, sind allerdings nicht unbedingt jedermanns Geschmack und preislich im gehobeneneren Segment zuhause.

p.s.: eine nette Möglichkeit viele verschiedene Skier zu testen (allerdings blind) wäre der WorldSkiTest :gdh: viewtopic.php?p=65612#65612
Allerdings etwas kurzfristig zu buchen.
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind

circler
Ski-Level: 000

Beitrag von circler » 16.03.2007 22:17

M.H. hat geschrieben:Ein Auto kauft sich keiner ohne Probefahrt

Alos bei uns steht das dritte Blindgekaufte vor der Tür. :D
Gruß Michael

M.H.