Fischer RC4 Race SC
Wer ist diesen Ski schon gefahren? Ich bin letztes Jahr noch auf einem Rossignol T-Power 9S gefahren und war hellauf begeistert. Dieses Jahr wurde mir aber der Fischer RC4 Race SC empfohlen.
Kann mir jemand etwas über seine Characteristik schreiben? Es kommt zwar auf den Fahrer an, aber ich habe noch nichts konkretes von diesem Ski erfahren.
Kann mir jemand etwas über seine Characteristik schreiben? Es kommt zwar auf den Fahrer an, aber ich habe noch nichts konkretes von diesem Ski erfahren.
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Das ist ein RACE-Carver mit der Taillierung eines Slalm-/Fun-Carvers. Ist allerdings nicht so easy zu fahren, da RACE ... muss also schon mit Power / Druck gefahren werden; ähnlich wie der Elan HCX.
Wenn Du also "immer " im obenen Geschwindigkeits-/Leistungsbereich fährst, mag der Ski ok sein ... mir hat er nicht so gut gefallen.
Das ist ein RACE-Carver mit der Taillierung eines Slalm-/Fun-Carvers. Ist allerdings nicht so easy zu fahren, da RACE ... muss also schon mit Power / Druck gefahren werden; ähnlich wie der Elan HCX.
Wenn Du also "immer " im obenen Geschwindigkeits-/Leistungsbereich fährst, mag der Ski ok sein ... mir hat er nicht so gut gefallen.
Uwe
-
- Vorname: Martina
- Ski: Elan
Ich bin den seeehr gern gefahren, was aber nicht heisst, dass er dir passen muss. Charakteristik: wie Uwe schreibt vergleichbar mit dem Elan HCX (der ist aber vom Aufbau her für mich immer noch der bessere Ski). Da recht speziell, unbedingt erst testen. Ich finde, es ist ein recht vielseitiger Ski, kann man doch mit höheren Tempi noch gut fahren, aber auch ziemlich enge Kurven ziehen. gutes Ding, wenn man nur einen Ski haben will.
Servus
Ich fahre den Rossi schon die zweite Saison und finde ihn klasse. Ein sehr ausgewogener, spritziger Ski. Einen direkten Vergleich kann ich dir nur zum Head SL Ti geben, den bin ich die letzten Tage gefahren. Dabei finde ich den Rossi leichter zu fahren, dabei kaum weniger griffig, etwas weniger wendig. Dafür habe ich beim Head das Problem, unter allen Umständen die korrekte Körperposition beizubehalten. Das kenne ich von meinem Rossi nicht. Bei langen Schwüngen musst du bei beiden Abstriche machen, aufgrund der doch engen Taillierung des Head steuert (du kannst ja nicht nur auf der Kante fahren) der Rossi harmonischer, aber weniger radikal. Im Tiefschnee (neu und verspurt) ist der Rossi (wohl auch wegen meiner Fritschi) für mich bedeutend leichter zu fahren)
mfg
Tom
Ich fahre den Rossi schon die zweite Saison und finde ihn klasse. Ein sehr ausgewogener, spritziger Ski. Einen direkten Vergleich kann ich dir nur zum Head SL Ti geben, den bin ich die letzten Tage gefahren. Dabei finde ich den Rossi leichter zu fahren, dabei kaum weniger griffig, etwas weniger wendig. Dafür habe ich beim Head das Problem, unter allen Umständen die korrekte Körperposition beizubehalten. Das kenne ich von meinem Rossi nicht. Bei langen Schwüngen musst du bei beiden Abstriche machen, aufgrund der doch engen Taillierung des Head steuert (du kannst ja nicht nur auf der Kante fahren) der Rossi harmonischer, aber weniger radikal. Im Tiefschnee (neu und verspurt) ist der Rossi (wohl auch wegen meiner Fritschi) für mich bedeutend leichter zu fahren)
mfg
Tom
Diese Erfahrungen habe ich auch gemacht, dashalb habe ich mich ja auch für den Rossi entscheiden.
Ich probiere eben gerne mal was neues aus und deshalb habe ich mich mal nach einem neuem Ski erkundigt und mir wurde der Fischer empfohlen. Leider hatte den der Besitzer noch nicht selber gefahren und konnte sich auch nur auf selbst schon gehörte Urteile verlassen. Ich werde dieses Jahr den Fischer mal als Test-Ski mitnehmen.
Letztes Jahr hatte ich auch, wie schon erwähnt für den Rossi entschieden, weil er mir fahrerisch besser gefiel und ich mit ihm besser zurecht kam.
Ich probiere eben gerne mal was neues aus und deshalb habe ich mich mal nach einem neuem Ski erkundigt und mir wurde der Fischer empfohlen. Leider hatte den der Besitzer noch nicht selber gefahren und konnte sich auch nur auf selbst schon gehörte Urteile verlassen. Ich werde dieses Jahr den Fischer mal als Test-Ski mitnehmen.
Letztes Jahr hatte ich auch, wie schon erwähnt für den Rossi entschieden, weil er mir fahrerisch besser gefiel und ich mit ihm besser zurecht kam.
ich bin jetzt aus dem Urlaub zurück und habe den Fischer RC4 Race SC getestet. ICH war von der ersten Minute an völlig überrascht. Es ist DER Ski für MICH, der Fischer macht alles mit und auch mit der Standerhöhung hatte ich keinerlei Probleme (war das erste mal [war ~6,5 cm]).
Der Ski liegt deutlich ruhiger als der Rossignol und lässt sich auch präziser fahren. Ich werde ihn mir im Sommer holen.
Der Ski liegt deutlich ruhiger als der Rossignol und lässt sich auch präziser fahren. Ich werde ihn mir im Sommer holen.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 3052 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von xanthippa
21.01.2025 09:50
-
-
Head WC E-Race pro vs. Fischer RC4 SC Pro
von Martin1234 » 17.02.2023 00:04 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 17 Antworten
- 21791 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 14er
25.12.2023 13:00
-
-
-
Head Worldcup Rebels e-Race Pro vs. Fischer RC4 CT – subjektiver Vergleich gesucht
von Sim007 » 14.01.2025 11:53 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 4 Antworten
- 4055 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Temposüchtig
15.01.2025 22:38
-
-
- 8 Antworten
- 7936 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Uri33
03.02.2025 22:01
-
- 4 Antworten
- 8542 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von skifahrer3000
19.08.2024 15:42
-
- 1 Antworten
- 5638 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nicokopf
09.01.2024 14:16
-
-
Völkl Race Tiger GS (2018) - Ski entschärfen
von funny_username » 18.10.2022 11:56 » in SKISERVICE - Skipflege - 12 Antworten
- 12154 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von funny_username
27.10.2022 13:36
-
-
-
Völkl P50 Race Oldi sucht einen würdigen Nachfolger
von Festivalfx » 07.01.2023 00:31 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 3 Antworten
- 7685 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gerold