Fischer RX White/Pure Heat für Anfänger+ ok?

razuL

Fischer RX White/Pure Heat für Anfänger+ ok?

Beitrag von razuL » 28.11.2007 21:03

Hallo,

ich möchte meine ersten Carving-Skier kaufen und habe ein paar Skier rausgesucht, die wie ich denke ganz gut sind.

Der Fischer RX White Heat sowie der Pure Heat stehen ganz oben auf meiner Liste, da 14 m Radius denk ich nicht zu viel aber auch nicht zu wenig ist. Ich möchte auch recht gemütlich größere Schwünge fahren können. Der Ski soll aber nicht zu kraftraubend sein, da ich körperlich nicht top fit bin, zu schnell auch nicht, aber ich glaube, dass der Fischer Heat nicht grad ein Rennski ist oder? Kann man den auch gut gemütlich fahren?

Ich bin noch keine Carving Skier gefahren, war aber 2-3 mal mit den alten Skiern fahren. Bin 1,83 und 90 kg schwer.

Ich fahre überwiegend Piste, vielleicht ein oder zweimal pro Urlaub Tiefschnee probieren. Möchte leicht Kurven fahren und nicht alles "erzwingen" müssen, auch etwas größere Schwünge, und auch mal etwas schneller (aber nicht annähernd Renntempo oder so ;)

Blaue/rote Pisten machen mir bisher am meisten Spaß, weil die alten Latten nicht so beweglich waren und ich bei den schwarzen Pisten etwas mit dem schnellen Drehen zu lämpfen hatte, aber auch da bin ich ganz gut runtergekommen eigentlich.

Ist der White bzw. Pure Heat fehlerverzeihend? Meine Technik wird anfangs nicht so gut sein vermute ich. Und was für unterschiede gibts zwischen den beiden Skiern?

Als anderen Kandidaten habe ich mir den Salomon Sreetracer 6 (2007) ausgesucht, er soll ja auch gut sein. Aber ich möchte nicht, dass ein Ski schnell langweilig wird, und sollte vllt dann den Heat nehmen, sodass ich mehr Spaß hab auf langer Sicht?

Mein 3. Kandidat ist der Fischer AMC76, aber hier glaube ich, dass ich noch zu unerfahren bin um ihn gut fahren zu können, richtig?

Ist eine Länge von 1,60 oder 1,65 für mich ok?

Also zusammengefasst, welcher von denen?:

-Fischer White Heat
-Fischer Pure Heat
-Salomon Streetracer 6
-Fischer AMC76

Ich hoffe ihr könnt mir eine Entscheidungshilfe geben, ich kann mich einfach nicht für ein paar entscheiden. Ich weiss man sollte die Skier mal testen, aber 100 eur für 6 Tage zu bezahlen lohnt sich meiner Meinung nach nicht, es ist praktisch rausgeworfenes Geld. Also bitte nur zum Kauf tipps geben :)

gruß razuL

carlgustav_1
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175

Re: Fischer RX White/Pure Heat für Anfänger+ ok?

Beitrag von carlgustav_1 » 28.11.2007 22:40

razuL hat geschrieben: Ich weiss man sollte die Skier mal testen, aber 100 eur für 6 Tage zu bezahlen lohnt sich meiner Meinung nach nicht, es ist praktisch rausgeworfenes Geld.
da sagen wir schwaben: HERR SCHMEISS HIRN RA!

:roll: martin
krypton rulez!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag