Fischer RC4 WC SC od. RC4 RACE SC

Bombadil

Fischer RC4 WC SC od. RC4 RACE SC

Beitrag von Bombadil » 26.02.2007 12:51

Hallo,
ich bin schon seit mehreren Tagen unterwegs im Internet um mir meinen neuen perfekten Skier auszusuchen. Dabei sind mir die Fischer-Skier als erstes ins Auge gesprungen.
Ich war jetzt in den Winterferien eine Woche Ski fahren und hab da mal paar Skier durchgetestet. Head Supershape, Salomon Equipe GC, Atomic Supercross und mein Favorite: Head Worldcup SL.
Am meisten Spass hat mir der Head WC SL bereitet. Er war sehr wendig und bei höheren Geschwindigkeiten sehr laufruhig und man konnte ihn wirklich sehr eng fahren!
Nun frag ich mich, welcher Fischer-Skier am ehesten dem Head WC SL nachkommt und vor allem wo der große unterschied zwischen dem WC und RACE liegt.

Was mich am RACE reizt, ist die Flexibilität und die ganzen Auszeichnungen die er bekommen hat!

Freue mich schon über jeden produktiven Beitrag und danke schon mal!

asv-ler

Beitrag von asv-ler » 26.02.2007 17:08

Also wenn du den Head WC SL am besten fandest, dann müsstest du den Fischer WC SC als gegenstück nehmen.

Kleine zwischenfrage was hat dir am Supershape im gegesatz zum SL nicht gefallen?

Also der head wc sl ist schon klasse wobei der fischer auch nicht ohne ist l) musst halt vlt noch ausprobieren.

WC SC zu Race SC, WC ist einfach agressiver und der ski verzeiht weniger fehler braucht mehr kraft liegt aber auch satter auf. siehe testbericht :P

vg

basti313

Beitrag von basti313 » 27.02.2007 10:51

Den Fischer Race SC mit dem WC SC zu vergleichen ist wie wenn man nen BMW 320i mit nem 330i vergleicht. Von außen sehen beide gleich aus aber der 330i ist einfach schneller und stärker :wink:
Der WC SC ist einfach nochmal ne andere Klasse. Das fängt schon bei den Seitenwangen an. So gering wie jetzt der Preisunterschied ist würde ich keinen Race mehr kaufen. Außer der Fahrer ist dem WC SC nicht gewachsen...

Die Verarbeitung bei Head hat mir nicht gefallen. Die waren nach 2 Saisonen hinüber. Die Fischer sind nicht kaputt zu bekommen. Deshalb kaufe ich keine Head mehr. Kann aber auch sein, dass ich einfach ein Montagsmodell erwischt habe.
Je schneller man unten ist, desto schneller ist man auch wieder oben ;)

Bombadil

Beitrag von Bombadil » 27.02.2007 23:06

@asv-ler...

der Supershape war mir ein tick zu hart vom flex.... d.h ich musste mehr kraft anwenden um um die kurve zu heizen... und mit ihm konnte ich nicht so große Schwünge machen wie mit dem WC SL. Mit dem WC SL hatte ich einfach mehr Spass beim carven!

@basti313

danke für den recht plastischen vergleich. ironischer weise, musste ich diesen sommer ein vergleich zwischen den audi a4 2.0 TDI und dem BMW 320 td ziehen. Ich habe versucht meinen dad auf den BMW zu trimmen, aber er wollte ja nicht auf mich hören!!! :D
Naja, ein 330er würde mich vom speed her natürlich viel mehr reizen, jedoch bleibt er immer noch bei den geschwindigkeiten agil? ich will den skier auch ab und zu als fun-carver fahren... mir macht es schon riesig spass, mit den skier zu heizen, jedoch was ich eben beim Supershape von Head gemerkt hab, war einfach seine geringe agilität. Schuss fahren, ab und zu abremesen mit genialen Kanten okay... aber richtig reinlegen ... eher nicht

Also... was würdet ihr sagen... doch eher den WC, odeR?

Erstmals danke ich euch beiden für euren beitrag! Ich denk ich lege mir doch den WC zu... aber ich werde trotzdem noch versuchen, bei dem Wetter ihn noch irgendwo zu testen... trotzdem danke nochmal!

Der SchranzKarl

Beitrag von Der SchranzKarl » 27.02.2007 23:47

ich will den skier auch ab und zu als fun-carver fahren... mir macht es schon riesig spass, mit den skier zu heizen, jedoch was ich eben beim Supershape von Head gemerkt hab, war einfach seine geringe agilität. Schuss fahren, ab und zu abremesen mit genialen Kanten okay... aber richtig reinlegen ... eher nicht
Da haben wir's wieder: So unterschiedlich können Geschmäcker ausfallen.

Aber mal ehrlich. Wenn Du tatsächlich einerseits sowas wie nen Funcarver willst und Dir aber der Supershape nicht agil genug ist, hast Du Deine Vorlieben entweder (was ich Dir lieber unterstellen möchte) etwas verzerrt dargestellt, oder aber es liegt nicht am Ski........ Schuss fahren mit dem Ski is sicher nicht so der Renner. Aber nicht reinlegen??? :roll: :o :D

Gruß,
Karl

asv-ler

Beitrag von asv-ler » 28.02.2007 18:08

Wieso geht reinlegen mit nem supershape nicht???

Also ich bin auch schon supershape und wc sl von head dieses jahr gefahren jeden ski einen halben tag in balderschwang und einmal ofterschwang.

Ich fand den supershape wendiger als den wc sl. zwar hab ich mich nicht reingelegt, aber für slalom oder sehr kurze gecarvte radien hab ich ihn als sehr leichtgängig empfunden.

Gruß

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag