[TEST] Fischer Progressor 800
-
- Vorname: Peter
- Ski: Progressor 8+ 165 / im Visier: Code Speedwall 171
- Ski-Level: 50
Re: [TEST] Fischer Progressor 800
So wie die Fahreigenschaften des Progressors oben als träge beschrieben wurden, muss ich annehmen, dass der Pilot hinten im Heck hing, denn wenn dieses Modell Druck in die Schaufel erhält dreht es tatsächlich wie ein SL Ski
LG
Peter
LG
Peter
nach dem waas ihr geschrieben habt sollte ich ihn doch noch mal probieren, einfach so.
Peter hat vielleicht auch Recht, dass ich zu vorsichtig war und unbedingt alles ausprobieren wollte mit einigen Sonntagsnachmittagssonderlangsamfahrten.
Mal schaun.
Peter hat vielleicht auch Recht, dass ich zu vorsichtig war und unbedingt alles ausprobieren wollte mit einigen Sonntagsnachmittagssonderlangsamfahrten.
Mal schaun.
Bei dem Preis(aktuell 280€ fürs 2014/2015er) werde ich wohl auch schwach. Hier nochmal ne Frage zum Progressor.
Die vorangegangen 2 Jahre war er ja Testsieger, und dieses Jahr nicht mehr ganz, aber immer noch ein Top Ergebnis. Dennoch ist er von der Bewertung in den Kategorien (Kantengriff/Laufruhe usw) anders als das Vorjahresmodell. Teils auch schlechter.
http://www.snow-online.de/skitest/2013- ... r-800.html
http://www.snow-online.de/skitest/2014- ... r-800.html
Wurde da einfach anders getestet, oder ist das Vorjahresmodell etwas besser? Sollte ich mir also das aktuelle Modell oder das Vorjahresmodell kaufen?
Edit: Habe gerade gesehen, es gibt genau zu dieser Frage schon einen Thread. Der Unterschied ist also nur optisch. Trotzdem komisch, dass da andere Testwerte zustande kommen.
Die vorangegangen 2 Jahre war er ja Testsieger, und dieses Jahr nicht mehr ganz, aber immer noch ein Top Ergebnis. Dennoch ist er von der Bewertung in den Kategorien (Kantengriff/Laufruhe usw) anders als das Vorjahresmodell. Teils auch schlechter.
http://www.snow-online.de/skitest/2013- ... r-800.html
http://www.snow-online.de/skitest/2014- ... r-800.html
Wurde da einfach anders getestet, oder ist das Vorjahresmodell etwas besser? Sollte ich mir also das aktuelle Modell oder das Vorjahresmodell kaufen?
Edit: Habe gerade gesehen, es gibt genau zu dieser Frage schon einen Thread. Der Unterschied ist also nur optisch. Trotzdem komisch, dass da andere Testwerte zustande kommen.
1. Gehen 165cm beim Progressor bei meiner Körpergröße von 1,72m, 75kg Gewicht und Skilevel ca. 60 in Ordnung oder würdet ihr was anderes wählen?
2. Ich habe beim stöbern Progressor 800 und Progressor 800 PR gefunden. Sind es im Endeffekt alle die Gleichen oder gibt es da noch Unterschiede?
3. Was genau ist der Unterschied zwischen den Bindungen RS10 und RS11?
Vielen Dank im Voraus fürs Helfen
2. Ich habe beim stöbern Progressor 800 und Progressor 800 PR gefunden. Sind es im Endeffekt alle die Gleichen oder gibt es da noch Unterschiede?
3. Was genau ist der Unterschied zwischen den Bindungen RS10 und RS11?
Vielen Dank im Voraus fürs Helfen
-
- Vorname: Kirstin
- Ski: Head Supershape Magnum, K2 Velocity
- Ski-Level: 65
- Skitage pro Saison: 35
Ich bin 1,73m, 63kg und Level 65. Und kam mit dem 165er sehr gut zurecht. Daher sollte es bei dir passen.
Hallo,
165 dürfte passen. Fahre ihn bei 172 ebenfalls in 165 und ähnlichem Level. Was der PR sein soll weiß ich nicht. Den Unterschied der RS 10 zu RS 11 auch nicht (außer dem Z-Wert). Bei mir ist die 11er drauf und vollkommen in Ordnung. Habe allerdings auch wenn die 11er oder 12er endeckt, die 10er nicht so wirklich.
Gruzß
Zwigges
165 dürfte passen. Fahre ihn bei 172 ebenfalls in 165 und ähnlichem Level. Was der PR sein soll weiß ich nicht. Den Unterschied der RS 10 zu RS 11 auch nicht (außer dem Z-Wert). Bei mir ist die 11er drauf und vollkommen in Ordnung. Habe allerdings auch wenn die 11er oder 12er endeckt, die 10er nicht so wirklich.
Gruzß
Zwigges
- drachir
- Vorname: Richard
- Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Er, der Progressor 800/14-15 in 170 cm, steht nun jungfräulich seit 5 min auch bei mir zuhause.
Aber ich muss ehrlich sagen, das ist der hässlichste Schi, den ich je hatte. Wie der optisch daher kommt, wusste ich natürlich schon vor der Bestellung.
Wenn er jetzt aber das hält, was ich von ihm erwarte, dann kneife ich einfach beide Augen zu.
Geht es euch eigentlich auch so, dass die Optik eines Schis eure Kaufentscheidung mitsteuert?
Bei mir schon; nur in diesem Fall habe ich das mal ausgeblendet. Mal sehen, ob wir dennoch Freunde werden…
Aber ich muss ehrlich sagen, das ist der hässlichste Schi, den ich je hatte. Wie der optisch daher kommt, wusste ich natürlich schon vor der Bestellung.
Wenn er jetzt aber das hält, was ich von ihm erwarte, dann kneife ich einfach beide Augen zu.
Geht es euch eigentlich auch so, dass die Optik eines Schis eure Kaufentscheidung mitsteuert?
Bei mir schon; nur in diesem Fall habe ich das mal ausgeblendet. Mal sehen, ob wir dennoch Freunde werden…
* * * * * * * *
Gruß - Richard
Gruß - Richard
Meiner ist jetzt knapp ne Woche hier(black 2015), und ich finde ihn optisch sehr ansprechend. Vor allem die Oberfläche ist schön matt und glänzt nicht wie es auf der Fischer Website den Anschein macht. Sieht auch sehr kratzfest aus, da eben ne dicke Schutzschicht drüber ist.
Also mir ist das Optische echt egal, hauptsache er fährt gut. Bei den Skischuhen ist es ähnlich. Ich wollte einen Skischuh der sehr bequem ist, und wo die Füße nicht krampfen. Habe den optisch ziemlich unspektakulären Head Adapt Edge in schlichtem schwarz. Klar sind die jetzt kein Hingucker, aber sowas bequemes hatte ich noch nie. Die kann ich völlig problemlos 10Std tragen, ohne auch nur dran zu denken, sie jetzt unbedingt ausziehen zu müssen. Rennen wird man damit zwar keine gewinnen, aber sowas habe ich eh nicht vor.
Genauso ist es bei den Skiern. Hauptsache ich fühle mich pudelwohl auf den Brettern, die Optik ist uninteressant.
Also mir ist das Optische echt egal, hauptsache er fährt gut. Bei den Skischuhen ist es ähnlich. Ich wollte einen Skischuh der sehr bequem ist, und wo die Füße nicht krampfen. Habe den optisch ziemlich unspektakulären Head Adapt Edge in schlichtem schwarz. Klar sind die jetzt kein Hingucker, aber sowas bequemes hatte ich noch nie. Die kann ich völlig problemlos 10Std tragen, ohne auch nur dran zu denken, sie jetzt unbedingt ausziehen zu müssen. Rennen wird man damit zwar keine gewinnen, aber sowas habe ich eh nicht vor.
Genauso ist es bei den Skiern. Hauptsache ich fühle mich pudelwohl auf den Brettern, die Optik ist uninteressant.
Zuletzt geändert von hutzear am 25.03.2015 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
Bei mir spielt die Optik keine große Rolle. Habe aber deutliche Markenpräferenzen, die ich beim Testen nicht 100% ausschalten kann. Somit kommen Rossignol, Dynastar, Salomon und Atomic nicht in die nähere Auswahl (was nicht bedeutet, dass sie schlechte Ski bauen). Habe einfach eine positivere Einstellung gegenüber anderen Marken wie Völkl, Head, Elan, Stöckli, ...
Thomas
@Drachir: Hast Du ein Foto von Deinen neuen Latten?
Thomas
@Drachir: Hast Du ein Foto von Deinen neuen Latten?
Da hier nach Bildern gefragt wurden. Das sind meine. Geschmäcker sind verschieden, aber mir gefallen sie. Sind halt recht schlicht.
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Werden aber bald in einer kühlen Kammer hingelegt/gelagert.
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Werden aber bald in einer kühlen Kammer hingelegt/gelagert.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Fischer Progressor 9+ auf Atomic x9 - motivierter änfanger
von Perun » 01.12.2022 23:01 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 6 Antworten
- 4484 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1