der k2 seth ist sicherlich ein sehr guter ski,....aber das design geht nun wirklich nicht
Ich schrieb ja weiter oben ".., Design ist Geschmackssache, mein Ding ist es jedenfalls nicht, aber meistens ist er ja mit Schnee bedeckt". Naja, wenn ich mit meinen 51 damit lebe, könntest Du das in Deinem Alter doch auch.
Der Seth hat mich umgerechnet € 250 gekostet, da kann man übers Design hiwegschauen. Den 07/08 gibt es hier jetzt für so €300.
Also für die anderen Ski bin ich keine "Fachwelt", da ich sie noch nicht gefahren bin.
Was mir auffällt, sind die sehr großen Radien bei teilweise geringer Mittelbreite der Atomics (Du wolltest doch Vorjahresmodell,oder?).
atomic snoop daddy 07/08: Sidecut: 127/88/113mm Radius: 22,0m bei 185cm
atomic sugar daddy 07/08: Sidecut: 126/99/117mm Radius: 29,0m bei 183cm
Also da finde ich den Scott Punisher mit seinen 16m/182/MB89 und 14m/172/MB86, den es zur Zeit für €280 und oft erheblich drunter gibt, irgendwie attraktiver.
Eins solltest Du bedenken, gilt insbesondere für Spätwinter/Frühjahr, morgens hast Du gute Bedingungen z.B. mit Lawinwnstufe 1, je nach Exposition kann diese über den Tag bis zu Stufe 4 steigen. Dann bin ich nicht mehr im Gelände sondern auf der Piste und das macht mit dem Seth auch Spaß, ich glaube mit dem Punisher erst recht. Den Ski dann über Tag wechseln mache ich eh nur, wenn ich direkt an einer Piste wohne. aber selbst dann ist es lästig.
Zum Head habe ich noch eine Testmeinung gefunden, die Du vielleicht noch nicht kennst
head mojo 94 08/09: Sidecut: 132/94/119mm Radius: 19,5m bei 180cm
"Nach der Meinung unserer Tester ist der "Mojo 94" ein idealer Begleiter für denn sonntäglichen Familienskitag. Ohne Kompromisse fährt er sich lässig auf jedem Untergrund und macht sogar an der Bar noch eine gute Figur. Bei höheren Geschwindigkeiten wäre ein höherer Flex und mehr Torsionssteifigkeit wünschenswert."
Ich bin aber überzeugt, dass die von Dir ausgesuchten Ski alle gut sind. Ein Test ist höchstwahrscheinlich das sinnvollste, bevor Du einen Kauf bereust. Mach Dich doch mal schlau, wer in Verbier die beste Auswahl hat. OK, selbst bei Anrechnung sind die schweizer Preise nicht gerade der Motivator, aber handeln kann man auch in der Schweiz.