Meine Kumpels und ich, haben vom 03.01 bis zum 10.01 einen Winterurlaub in Zell am Ziller gebucht. Nach langem Hin und Her, haben wir uns auf Grund des riesigen Skigebietes, welches der Zillertal Superskipass umfasst, fürs Zillertal entschieden.
Jetzt hab ich noch ein paar Fragen, die mir das Internet bisweilen noch nicht beantworten konnte:
1. Was haltet Ihr von dem Ort Zell am Ziller? Unser Ferienhaus ist 20m von der Skibus Haltestelle entfert und ca. 2Km vom Ortszentrum, wo sich auch die Talstation zur Zillertalarena befindet. Wie siehts mit Apres Ski aus? Wir sind zwar in erster Linie zum Skifahren dort, allerdings der ein oder anderen Partynacht auch nicht abgeneigt.
2. Laut des Tourismusverbandes, umfasst das gesamte Zillertal ca. 650 Pisten Km. Wie sieht es mit der Erreichbarkeit der Skigebiete außerhalb der Zillertal Arena aus? Wir sind auf den Skibus angewiesen, bzw. Zillertalbahn.
3. Zell am Ziller liegt ca 600m hoch. Ist kurz nach Jahreswechsel mit ausreichender Schneemenge zu rechnen? Soweit ich weiß, befinden sich im Großteil des Zillertals Beschneiungsanlagen, allerdings find ich es schöner, wenn auch der Skiort eingeschneit ist und nicht matschig und grau. Leider konnte ich zu den Schneehöhen der letzten Jahre keinerlei Statistiken finde, deshalb würde ich mich über ein paar Erfahrungswerte freuen!
Ok, das wars erstmal für den Anfang. Ich hoffe, das der ein oder andere ein paar Infos für mich hat.
Bielen Dank und Gruß
Matthias!