Saison Opening Gotthardregion

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Herbert Züst
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45

Saison Opening Gotthardregion

Beitrag von Herbert Züst » 14.11.2008 11:41

Saisonstart am Gemsstock, Samstag 15. November 2008

Liebe Gäste

Traumhafte Wintersportverhältnisse dank über 2 m Schnee auf dem Gemsstock.

Fahrbeginn Samstag und Sonntag um 08.30 Uhr, Montag 09.00 Uhr.

Am Samstag, Sonntag und Montag ist die Sonnenpiste, mit für diese Jahreszeit ausgezeichneten Schneeverhältnissen und auf der Gurschenalp die Standardpiste offen.

Details erfahren Sie unter Telefon 041/887 01 81 (automatischer Schnee- und Wetterbericht).

Wir freuen uns, Sie zum Saisonauftakt begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen eine unfallfreie und erlebnisreiche Wintersaison.

Herzlichst Ihr AGS Team
Leider habe ich dieses Wochenende schon verplant Schade :cry:

Gruss Herbert

tpo
Vorname: Rico
Ski: Atomic GS12pb, GS9m

Re: Saison Opening Gotthardregion

Beitrag von tpo » 14.11.2008 12:32

Also ich finde Andermatt echt schlecht, Pistenarm und schattig.
Dann lieber ein wenig weiter und auf den Titlis :-D da gehts am 22. Nov los wenn ichs richtig im Kopf hab.

snowdan

Beitrag von snowdan » 14.11.2008 15:07

alles klar, hardcore-freeride benutzbild und dann andermatt als pistenam kritisieren... :D

wegen der pisten sollte man da auch nicht unbedingt hin...

tpo

Beitrag von tpo » 14.11.2008 15:17

snowdan hat geschrieben:alles klar, hardcore-freeride benutzbild und dann andermatt als pistenam kritisieren... :D

wegen der pisten sollte man da auch nicht unbedingt hin...
Ich bin eigentlich ein reiner Pistenfahrer, die einzige offpiste die ich dort gefunden habe, war die, die beim Russirun irgendwo rechts abgeht. Das Ding war (zu der Zeit jedenfalls) ein einziger Eisklotz. Wenns da irgendwo ein göttliches Powderparadies gibt, habe ich es nicht gefunden. Meine Ski sind eh zu schmal für sowas. Der Russirun lag voller Steine, die unteren, blauen Pisten, waren totaler Quatsch und so blieb den ganzen Tag die lange rote die links abgeht.

Fazit: nicht mein Skigebiet.
Alternative: Engelberg
Superlative: Dolimiti Superski :o

Hier zwei Bilder der offpiste:

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

hoffe du meinst wirklich etwas anderes :lol:

Herbert Züst
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45

Beitrag von Herbert Züst » 14.11.2008 15:35

Andermatt und Diavolezza sind momentan die einzigen Skigebiete die offen sind und in denen meine Graubündner Saisonkarte gültig ist, demzufolge fällt der Titlis weg. Die Gotthard- Oberalp Region ist eines der schönsten und grössten Freeride Gebiete die ich kenne. Bezüglich sonnig ist der Gütsch z.B ein direkter Südhang mit sehr sonnigen schwarzen Pisten. Die Pisten Länge reicht zum einfahren alle mal. Wenn Andermatt wirklich so schlecht wäre, frage ich mich wieso der Herr Sawiris seine Millionen dort verlochen sollte?

Gruss Herbert
Herbert

freeriderin
Vorname: Kati

Beitrag von freeriderin » 14.11.2008 15:42

Oh, Andermatt, sehr nett 8)

Rico - das Gebiet bietet wirklich viele tolle offpist-Möglichkeiten, teils sind diese mit kürzeren oder längeren Aufstiegen verbunden und/oder von der Piste gar nicht unbedingt ersichtlich.
Stimmt schon, für reines Pistenfahren ist der Gemsstock allerdings wirklich nicht erste Wahl. Der Titlis (für mich) aber auch nicht :wink:

tpo

Beitrag von tpo » 14.11.2008 15:45

Alles klar, um die uneinsehbaren Freeridepisten wusste ich nicht, ging mir nur um das reguläre Pistenangebot. Der Titlis sei auch nur als aus meiner Sicht besseren Alternative unweit vom Gemsstock genannt, fürs Pistenfahren taugen mir viele österreichische Skigebiete mehr, aber das höchste Glück sind wie oben auch schon genannt immernoch die Dolomiten!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag