Felix, bei jeder Gelegenheit kommst du mit 2m-Longboard mit >100 km/h etc. Nach deiner Empfehlung müsste ich z.B. einen 210cm Ski mit 160mm Mittelbreite fahren. Das ist doch ziemlich absurd und ist doch wohl offensichtlich klar, dass der Threadstarter so etwas nicht sucht und falls es so einen Ski überhaupt gibt, damit garantiert nicht glücklich wäre. Willst du uns nur demonstrieren, was du für "beeindruckende Fähigkeiten" hast? (Und wenn ich noch einmal Raxski lese, bekomme ich einen Schreikrampf!
)
Ich würde mich eher Kati (freeriderin) anschließen, dass man etwas Mut zur Breite haben soll (und auch Länge, denn die von Poldi angegebenen Maße des Atomic gelten ja für die 176cm Variante --> Definitiv zu kurz für dich, wenn dann besser den 184er. Der Preis ist allerdings ok!).
@Poldi: Falls du trotz unserem Rat in dem von dir angepeilten Breitensegment bleiben willst, würde ich mir - wie oben erwähnt - bei sport-conrad den K2 Seth vom Vorjahr in 179cm kaufen. Bekommst du dort mit Bindung für den gleichen Preis und viele zufriedene Fahrer in diesem und anderen Foren sprechen für diesen Ski.
Hätte ich finanziellen Freiraum, würde ich mir sowas hier kaufen:
http://birdos.com/floater.php oder einen K2 Pontoon oder der neue Rossi S7. Völkl soll auch mit dem Kuro ein großer Wurf gelungen sein, was man so liest. Von denen hatte ich auch den Katana im Auge usw.
edit:
Der Hosky, der auch hier im Forum aktiv ist, verkauft bei freeskiers.net einen Scott P4 in 181cm für €270 mit Bindung. Da würde ich an deiner Stelle schwach werden!