Eigene Skier - reine Piste, Ski-level ca. 76 - Racecarver oder Kompromiss?
Verfasst: 31.08.2015 22:35
- gelöscht -
Das große Carving- und Skiforum!
https://www.carving-ski.de/phpBB/
Hochwertige Sportcarver stehen in der Stabilität den Racecarvern oft nicht nach. Einfach mal testen ... achte auf den Aufbau des Ski (zb Ti-Einlagen) und deren Radius, um zu erkennen, was dir am besten passt.Bernhard Luedtke hat geschrieben:Die Stabilität eines Racecarvers hätte ich schon gern
Stimmt, hätte ich noch schreiben sollen. Bei den FIS-Ski ist mir der Radius doch zu groß, da bleibe ich vorerst bei den Race & Sportcarvern.moni.ski hat geschrieben:Du musst auch zwischen Racecarver und Rennski GS (FIS) unterscheiden.
Scheint auch eine Art Kompromiss zu sein. Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus, ich schaue mir den mal genauer an.bibobutcher hat geschrieben:Auf Grund Deiner Beschreibung würde ich mal den Salomon X-Race mit ins Auge fassen.
Na gut - zumindest scheint das bei den Modellen 14/15 momentan so zu sein. Der XT hat noch das Doubledeck-Feature und diese Ramp-Technologie. Deswegen würde ich an der Stelle wohl den XT vorziehen (vorausgesetzt der Preis ist nicht deutlich höher).moni.ski hat geschrieben:Preisunterschiede ergeben sich möglicherweise auch durch unterschiedlichen Aufbau der Ski.
Der Salomon X Race 175 kostet das selbe wie der Atomic XT. Der XT hat einen sehr hochwertigen Aufbau. Gleich wie die Fis Rennski von Atomic. Der Salomon X Race 175 dürfte genau das gleiche sein nur von Salomon. Da Atomic und Salomon ja zum gleichen Konzern gehören no net nana.. sprich dürften ziemlich die gleichen Ski sein. Daher auch gleich im Preis.
Welchen Aufbau der Spitfire hat weiß ich nicht.