Seite 1 von 2
Feedback Testmaterial: KJUS-Skijacken
Verfasst: 14.12.2004 11:32
von Uwe
Hallo Ihr lieben CAMP-ler,
wäre nett, wenn Ihr hier mal Eure Erfahrungen beim CAMP mit den
KJUS-Skijacken berichten würdet ... damit auch die "Daheimgebliebenen" was davon haben
Verfasst: 17.12.2004 15:22
von Uwe
Was?
Alle 6 Jacken haben einen neuen Besitzer gefunden ... und keiner schreibt was? Jaja, der Gentlemen genießt und schweigt
Dann fang ich mal an:
Also ... eigentlich habe ich die Jacke ja nur geholt, damit keiner mehr über meine "schön" Schöffeljacke mehr hetzt ... obwohl diese beiden Skihasen standen drauf
Spaß bei Seite ... die Kjus sind um Klassen besser, als die dicken Schöffel (trotz Goretex):
Zuerst war ich verwundert, dass die Kjus so dünn wie eine "Frühlingsjacke" ist. Und auch auf der Piste habe ich eigentlich nichts besonderes gemerkt außer, dass ich weniger geschwitzt habe (kein Jacke auf und zu) und es weder zu warm noch zu kalt war ... und genau das ist das Besondere:
Abgesehen davon, dass dieses DERMIZAX eine vernünftige Aussenhaut ist (Wassersäule: 20.000 mm, Atmungsaktivität: 10.000 g/m2 - 24h ... als Dermizax-EV sogar 20.000) liegt das Besondere im Futter:
Das Innenfutter besteht aus einem PCM-Material (Phase-Change-Material), das (durch mikroskopisch kleine Wachskügelchen) Wärme (beim Abfahren) speichern und (z.B. beim Liften) wieder abgeben kann. Mehr zu PCM-Materialien siehe
HIER!
FAZIT: Leichte Jacke mit perfektem Temperatur-Klima!
Verfasst: 17.12.2004 18:22
von Kathi
Also, ich hab zwar keine Jacke gekauft- hab sie nur genaustens bewundert; kann jedoch sagen dass sie ein funktionelles Design haben und einfach todschick aussehen!
Sie sind ganz weich, fühlen sich gut und griffig an. Sie sehen sehr teuer aus und haben schöne Farben. Ich möchte sagen schlicht, edel, zeitlos.
Träum....
Kathrin
Verfasst: 17.12.2004 20:08
von Erwin
ja, ja uwe,
ich bin einer dieser 6 kjusjackennichtnurtestersondernüberzeugterkäufer und melde mich hiermit zu Wort. Womit ansich schon alles gesagt wäre....
Aber OK. Es war so: Wir (Kathrin und ich) sind just im Hotel angekommen, da bestückt uns Uwe schon gleich mit 2 dieser Jacken zum ausprobieren. Es kommt bei mir bei Kleidungsstücken äußerst selten vor, das mir etwas qualitativ und optisch auf anhieb gefällt, aber nach 5 minuten stand theoretisch schon fest, dass kein 2ter mehr "meine" Jacke zum testen bekommen würde.
Klar, am nächsten Tag musste die Jacke noch neben der reinen Optik die Praxistauglichkeit beweisen. Ich war erstaut, dass sich bei meiner ansich starken Transpiration hier keine Schweißbildung zeigte.
Sicher auch ein Grund dafür, dass ich in der Jacke nicht frieren musste. Zudem ist die Jacke tierisch weich, leicht, bequem, erstaunlich dünn dazu wie gesagt mehr als ausreichen warm und sie "raschelt/knatscht" nicht, wie viele andere jacken, die sonst dazu noch ziehmlich steif sind.
so, wenn ich meine Nachurlaubsdepressionen abgebaut habe, werde ich auch noch weiteres zu dem anderen Testmaterial, den netten Bekanntschaften, den kompetenten Skilehrern und dem gelungenen Camp erzählen.
s
Verfasst: 19.12.2004 22:49
von s
In welche Preisordnung liegen in etwa die Jacken? Spyder ist mir zu teuer, aber ich glaub nicht das die viel billiger sind?
Verfasst: 20.12.2004 09:20
von Uwe
Die Jacken liegen so um die 500 - 700 EUR ...gibt´s aber bald im "Schlussverkauf" wesentlich günstiger!
Verfasst: 20.12.2004 11:58
von beate
Spyder ist in keinster Form mit Kjus vergleichbar(Material,Farbe,Design....).Außerdem sind sie relativ unbekannt.Man sieht sie in AU kaum und in der CH fast ausschließlich im Engadin.Spyder,Phenix etc wirst du sicher günstig am Ende der Saison kaufen können
Beate
Verfasst: 21.12.2004 22:31
von Azzurra
Habe nicht getestet, aber von außen begutachtet. Fand, dass die Jacken super aussehen, klassisch/neutral/zeitlos sozusagen. Ein höherer Preis wäre also gerechtfertigt, finde ich, weil man "modischere (?)" Jacken eh nach kurzer Zeit nicht mehr sehen mag...
Superdünn und leicht sind die, und wenn sie dann trotzdem noch so toll wärmen!? Hatte ja noch kurz wg. der einen Jacke reflektiert, die kurz vor Schluss noch frei war, aber: falsche Farbe. Weiber
...
Kerstin
Verfasst: 22.12.2004 19:06
von Silver Roller
Da habe ich wohl eine Chance verpasst mal endlich eine Alternative zu finden zu meinem vorhistorischen 'Anorak'. Aber die Farben ... so viel weiss , muss das denn sein ... also hoffe ich das beim nächsten Camp wieder tolle Jacken dabei sind .
Robert
Verfasst: 22.12.2004 19:08
von Uwe
Silver Roller hat geschrieben: ... also hoffe ich das beim nächsten Camp wieder tolle Jacken dabei sind .
... werd ich mal gleich in meinem Computer da oben speichern!