Seite 1 von 1

Erfahrungen mit Skipasstasche am Ärmel

Verfasst: 14.01.2011 14:05
von BibiJones
Hallo
ich habe eine Frage zum Thema Skipasstasche. Bisher hatte ich Skijacken, die diese Tasche am linken Ärmel auf Unterarmhöhe hatten. Jetzt habe ich eine sehr schöne Skijacke im Internet gekauft, diese hat auch lt. Beschreibung diese Skipasstasche - allerdings am Oberarm :-?


Auch wenn die Frage vielleicht dusselig ist: ich möchte mich am Lift nicht verrenken und auch den Rest der Skifahrer nicht aufhalten, weil der Öffnungsmechanismus am Lift die Karte auf die (Oberarm-) Distanz nicht erkennt.

Wer hat damit Erfahung und kann mir diese berichten?

Wäre Euch dankbar!!! :lol: :lol:

Re: Erfahrungen mit Skipasstasche am Ärmel

Verfasst: 14.01.2011 14:10
von ImpCaligula
Die Reichweite der meisten Lifteingängen sind heute so gut, dass man heute kaum noch direkt hingehen muss. Und wenn doch, einfach Oberkörper vorbeugen, dann klappt das. Probleme gab es bei mir nur, wenn eine zweite alte Skipass Karte noch drinn war....

Re: Erfahrungen mit Skipasstasche am Ärmel

Verfasst: 14.01.2011 14:12
von chianti
Deine Bedenken sind unbegründet - das Messfeld ist meistens etwa auf Ellbogenhöhe eines Durchschnittserwachsenen und empfindlich genug. Selbst mit Keycard in der Brusttasche kein Problem im Sinne von Staugefahr.

Re: Erfahrungen mit Skipasstasche am Ärmel

Verfasst: 14.01.2011 14:29
von BibiJones
:lol: DANKE!!! - dann kann ich die schöne Jacke ja behalten - noch 3 Wochen bis zur Skiwoche. Neue Skier - neue Jacke ->> da kann nichts mehr schiefgehen :D

Birgit

PS:ok - schneien sollte es noch ein wenig mehr :-?

Re: Erfahrungen mit Skipasstasche am Ärmel

Verfasst: 14.01.2011 15:28
von Badga
Hatte bis 2008 auch nur eine Brusttasche, da es keine richtige Ski- sondern eine Hochtourenjacke war. manchmal musste man sich ein wenig zum Gerät hinlehnen, aber auch das funktionierte gut und dauert nur Sekunden.
Am Oberarm wird es schon besser sein, trotzdem finde ich die Position am Unterarm am komfortabelsten. Nur, wie schon erwähnt, keine alten Skipässe in der selben Tasche, am besten in keiner der Taschen mitführen. Das macht immer Probleme.

MfG Oli

Re: Erfahrungen mit Skipasstasche am Ärmel

Verfasst: 14.01.2011 18:22
von latemar
ImpCaligula hat geschrieben:Die Reichweite der meisten Lifteingängen sind heute so gut, dass man heute kaum noch direkt hingehen muss. Und wenn doch, einfach Oberkörper vorbeugen, dann klappt das. Probleme gab es bei mir nur, wenn eine zweite alte Skipass Karte noch drinn war....
Sehe ich auch so.
Zumal, wenn du nicht gerade 2.00 m bist.


Gruß!

Re: Erfahrungen mit Skipasstasche am Ärmel

Verfasst: 14.01.2011 18:47
von TOM_NRW
@latemar: Witziger Hinweis, den ich mir bisher verkniffen habe. Bin selber 193cm groß, mit Skischuh und Bindungsplatte somit wohl über 2m. Wenn ich den Skipass in der Innentasche habe, kann es sein, dass ich bei einigen Liften oberhalb des Lesebereichs bin. Dies ist insbesondere dort der Fall, wo man die Lesegeräte sinnvollerweise weiter unten montiert, damit Kinder einfacher durchkommen. Z.B. auf der Planai am Märchenwiesenlift (sehr viel genutzt durch Kinderskischule).

Ist hier aber nur eine Randbemerkung, da BibiJones wohl eher nicht so groß ist.

Gruss Thomas

Re: Erfahrungen mit Skipasstasche am Ärmel

Verfasst: 15.01.2011 11:32
von pitagoras
Habs auch am Oberarm. Haja da muss man wenns dumm läuft halt mal kurz in die Knie (1.92) aber das ist dann auch schon das schlimmste was da so passieren kann. An "modernen" Anlagen gibts da idR keinerlei Probleme.

Re: Erfahrungen mit Skipasstasche am Ärmel

Verfasst: 16.01.2011 10:43
von BibiJones
Nein, 2 Meter gross bin ich nicht :D

Re: Erfahrungen mit Skipasstasche am Ärmel

Verfasst: 21.01.2011 00:00
von Free Carver
Auch ich habe die Skipasstasche am Oberarm. Null Probleme. Gut manchmal, aber wirklich nur sehr selten muss ich mich etwas dem Sensor nähern.