Seite 1 von 1
So sahs in Zinal letztes Wochenende aus. (Update)
Verfasst: 11.02.2007 01:21
von extremecarver
Hi, hier sind die ersten Beiden Fotos von meinem letzten Wochenende, weitere kommen noch mal später. So sahen die Pisten um 14:00 aus.
(Credits for the Photos to Vahur Krouverk)
- So jetzt gibt es noch mehr Photos vom Vahur
http://picasaweb.google.co.uk/extremeca ... ZinalFelix
Eine Racemäßig perfekte Backside (Trainingssession mit Weltcupfahrer daher Hand am Knie)
[ externes Bild ]
Tja mein Hauptproblem dass ich zu früh druck gebe, Ist zwar eine recht sichere Fahrweise, aber leider zu langsam
[ externes Bild ]
Verfasst: 11.02.2007 14:56
von Turnschuh
Da bekommt man ja direkt nochmal Lust

Eigentlich hatte ich die Saison jetzt schon als ski-frei abgehakt. Aber das ist für mich leider definitiv zu weit

Verfasst: 12.02.2007 00:48
von extremecarver
So hab jetzt noch weitere Pictures hochgeladen - Eine große Menge an Bildern von der Carving Session gibts auf der Website von Vahur Krouverk unter
http://carving.grewu.org/gallery/ecsIV/index.htm
[ externes Bild ]
Verfasst: 12.02.2007 08:33
von Beff
hmmm.... da komm ich schon wieder ins zweifeln, ob ich vielleicht meine Snowboardausrüstung doch nicht bei ebay hätte verscherbeln sollen ...
aber eine Frage: wieso fahren auf Deinen Bildern alle auf ihren Raceboards eine "normale Klappbindung"? ..... und keine Intec StepIn o.ä.?
Verfasst: 12.02.2007 08:44
von extremecarver
Intec Step-in ist lateral zu hart. Daher fahren die meisten Rennfahrer, wie auch Extremcarver inzwischen wieder Bügelbindungen.
Lieber einen harten Schuh, als eine harte Bindung IMO - Dass das Gegenteil auch recht beliebt ist beweist Bomber TD2 und andere Bindungen aus Nordamerika.
Verfasst: 12.02.2007 10:12
von Hosky
Verfasst: 12.02.2007 11:03
von carlgustav_1
rasant, rasant! bei manchen der bildern fragt man sich als laie glatt: okay,
hingelegt hat er sich.... aber steht er auch wieder auf...????
noch viele heisse ritte auf der kante wünscht
martin
Verfasst: 12.02.2007 11:06
von extremecarver
Wenn ihrs nicht glauben wollt, unter
www.extremecarving.com gibts auch Videos auf denen ihs sehen könnt.
Dieses Jahr war das Niveau aber schon viel höher als noch auf den alten Videos (1. war letztes Jahr die Piste eine einzige Eiswüste da 4 Wochen ohne Neuschnee und 2. sind also die guten Stellen 2 Jahre alt). Seitdem hat sich viel weiterentwickelt - in der ja doch noch recht neuen Disziplin.