Seite 1 von 1
Skiurlaub über Silvester 2010
Verfasst: 14.04.2009 20:01
von grolly1
Hallo zusammen
ich möchte über Silvester (25.12.09 bis 03.01.10) mit meiner Familie in den Schnee.
Habe da nur zwei Probleme,meine Frau fährt kein Ski und meine Tochter (15) braucht Leute in Ihrem Alter.
Kann mir jemand was empfehlen.
Danke schon mal
Achim
Re: Skiurlaub über Silvester 2010
Verfasst: 17.04.2009 11:34
von TOM_NRW
Hallo Achim,
Du willst Skifahren, Deine Tochter nur mit Ihrer Alterklasse und Deine Frau gar nicht ... das riecht doch nach einer Familiengruppenreise. Somit wäre sichergestellt, dass alle Familienmitglieder auf ihre Kosten kommen.
Aus welcher Region kommst Du? Vielleicht kann ich Dir ein paar Anbieter nennen. Interessant wäre natürlich auch die Frage nach dem Budget für eine solche Reise und den persönlichen Präferenzen (Haus an der Piste oder Skibus möglich, Anreise in den Urlaub mit PKW oder Bus, Verpflegung, Hotelkategorie, Größe des Skigebiets).
Wir (meine Frau und ich) werden voraussichtlich Silvester 2009/2010 wieder als Skilehrtrainer für den Sportbund Bielefeld nach Stumm ins Zillertal fahren. Ist eine Familienreise, einfaches Hotel ohne viele Extras aber mit sehr gutem Essen, ca. 2 Km nach Kaltenbach zum Lift, 8 km nach Zell am Ziller und 12 km zum Penken/Horbergbahn. Gefahren wird in allen 3 Skigebieten. Halbtägiger Skikurs ist inklusiv, im letzten Jahr sind die Skigruppen oft über den ganzen Tag zusammengeblieben. Somit sind alle immer "betreut" und jeder findet seinen Spass. Abends wird dann noch ein Programm wie Spieleabend, Rodeln, Pferdeschlittenpfahrt ... organisiert. Alles natürlich freiwillig. Wäre so etwas nicht genau richtig für Euch?
Wünsche Dir viel Erfolg bei der Auswahl des Skiurlaubs. Falls Du noch Fragen hast, kannst Du auch gerne eine PN schreiben.
Gruss Thomas
Re: Skiurlaub über Silvester 2010
Verfasst: 17.04.2009 12:55
von lll
Ich würde empfehlen, ein Gebiet mit sehr vielen Möglichkeiten für Nichtskifahrer zu besuchen.
Sehr wichtig wäre mir auch ganztägig Sonne im Tal.
Daher kommt zu Sylvester eher die Alpensüdseite in Frage.
Z.B. Seiseralm oder Oberengadin fallen mir spontan ein.
Im Oberengadin gibt es auch für Wanderer,Spaziergänger ein Wegenetz, mit dem man eine ganze Woche gut ausgelastet ist. Teilweise sind ab Tal oder Berg wunderschöne Wanderungen mit Höhenunterschieden von mehreren hundert Höhenmetern möglich. Das Spazierwegenetz ist auch perfekt. Man hat auch zur Wintersonnenwende noch Sonne im Tal, wenn die gesamte Alpennordseite bereits im kalten Schatten liegt.
Dazu gibt es eine Rodelbahn mit 700m HU etc. etc.
Skischultechnisch ist das Gebiet natürlich ebenfalls ideal versorgt.
Oder eben andere Gebiete, die Ähnliches bieten.