Zum Glück ist die Skisaison wieder eröffnet - und die Abzocke kann wieder munter los gehen!!!
Am Schlimmsten nach wie vor in Italien, weil man in Italien ja der festen Meinung ist EU Recht gilt für alle, nur nicht für einen selbst!
Bei den italienischen Stränden und der illegalen Vergabepraxis wird ja jetzt nach jahrzehntelangem Widerstand seit diesem Jahr endlich durchgegriffen. Wenn auch mit unerhört langer Übergangszeit für ein Gesetz das schon ewig gilt. Aber immerhin.
Ich geb die Hoffnung nicht auf, daß es auch an den Skiliften mal richtig kracht. Die Rechtslage ist ja mehr als eindeutig. Nur kein Kläger der's mal durchsetzt. Aber vielleicht findet sich mal jemand. Hab's bei der italienischen Verbraucherzentrale probiert und nicht mal eine Antwort bekommen. Da kratzt einer dem anderen kein Auge aus vor lauter Freunderl-Wirtschaft. Aber vielleicht findet sich doch mal ein Jurist den's nervt.
Dann können sie wieder alle heulen wie ungerecht die EU ist, von der die Südtiroler Bergbauern auch jahrzehntelang reichlich Subventionen gezogen haben
Die dann, wenn's bei den Liftbetreibern mal soweit ist, noch dazu kommende Strafe gönne ich ihnen dann echt von Herzen!
BTW: @odenwälder: wie man oben sieht geht es nicht um 1-2 €. Wie auf den eingescannten Tickets zu sehen ist es teilweise die Hälfte. Bei einer typischen Tageskarte schnell mal 30€ Rabatt!