Seite 1 von 2
Einmal geschäumter Schuhe immer geschäumter Schuh?
Verfasst: 09.02.2005 07:42
von JürgenR
Hallo,
habe mir vor sieben Jahren bei Auer einen Rexxam schäumen lassen, nun ist er ausgelutscht. Grund für diesen Schuh war das ich immer Probleme mit eingeschlafen Füssen hatte. Meine Frage hat sich in den sieben Jahren soviel bei Serien Schuhen geändert, das ich nicht umbedingt wieder schäumen muss?
MfG
Jürgen
Verfasst: 10.02.2005 18:52
von golden gaba
mhh..
besser sind die dinger natürlich schon geworden. aber ob das reicht, das dir die füsse nicht mehr einschlafen...probieren auf der piste geht schlecht bei skischuhen.
um auf der sicheren und besseren seite zu sein würde ich mir wieder einen schuh schäumen lassen. das geld ist es auf jeden fall wert!!!
gruss
tom
Verfasst: 11.02.2005 07:39
von JürgenR
Hallo Tom,
Danke für Antwort.
Wenn schäumen dann beim Lechner?
Ihr seit ja alle nur des Lobes über Ihn.
MfG
Jürgen
Verfasst: 11.02.2005 10:31
von golden gaba
du meinst den leitner in bichlbach.
ich hab mir von ihm nur meine schale anpassen und eine einlegesohle machen lassen. der schäumer meines vertrauens ist der christoph beim sport-scheck in münchen. der hat mir schon 4 schuhe geschäumt....
gruss
tom
Verfasst: 11.02.2005 10:35
von JürgenR
Hi Tom,
schäumt der Leitner in Bichlbach garnicht?
MfG
Jürgen
Verfasst: 11.02.2005 10:46
von golden gaba
doch doch natürlich. der kosti hat z.b. einen schäumschuh vom leitner.
da wird der fuß gemessen und dann der innenschuh extra vom leitner genäht. mir ist/war das ein wenig zu teuer. aber der innenschuh vom leitner ist ohne frage sehr sehr gut.bei seinem schuh wird übrigens auch die zunge geschäumt..
gruss
tom
Verfasst: 11.02.2005 10:50
von JürgenR
Hi Tom,
danke, dann werde ich mir meinen Schuh beim Leitner machen lassen.
(Erstmal sparen)
Weil ich wollte mal was anderes als Rexxam haben, der Auer in Steinach der meinen alten gemacht hat, führt nur Rexxam.
MfG
Jürgen
Verfasst: 11.02.2005 10:53
von golden gaba
den rexxam führt der leitner auch. aber mit seinem innenschuh schäumt er dir jede schale....
gruss
tom
Verfasst: 11.02.2005 10:58
von JürgenR
Hi Tom,
werde zu Ihm hinfahren und mich von Ihm beraten welche Schale er mir empfielt und diesen mir dann schäumen lassen.
MfG
Jürgen
Verfasst: 11.02.2005 13:04
von SON-Boy
@gg
du sagst
der schäumer meines vertrauens ist der christoph beim sport-scheck in münchen
Ich fahre im Moment einen Tecnica TCR AVS, gekauft Dez.2001 ( orange ) und komm mir darin etwas "wacklig" vor . Fahren tue ich etwa 30 Skitage. Jetzt weiß ich nicht ob sich der Innenschuh mit der Zeit ausgeleiert hat oder ob ich es nur besser merke, das er so langsam zu weit wird. Ich muß gestehen, das ich von Schuhen soviel Ahnung habe wie eine Kuh vom Stricken. Ich habe bisher nur diesen einen Schuh gefahren (vorher immer ausgeliehn - zum Teil unter Schmerzen gefahren) und weil der Tecnica eigentlich auch passt ?? (jedenfalls nicht drückt) hab ich mich auch nicht rangetraut mal was anderes zu versuchen.
Jetzt meine Frage : Hat es eigentlich noch Sinn diese Schale nochmal beim Christoph beim Sport-scheck in München schäumen zu lassen und was würde das etwa kosten. Alternative wäre natürlich dann die Komplettlösung beim Leitner