Neuer Ski - Kante fehlerhaft: vorne zu schmal geschliffen
Verfasst: 17.02.2020 21:09
Hi,
ich habe heute bemerkt, dass bei meinen nagelneuen Ski leider die eine Kante fehlerhaft geschliffen ist.
Die Kannte ist an einer Stelle im vorderen Bereich nur halb so breit wie am Rest der Ski. Es betrifft nur einen der beiden Ski und nur diese eine Stelle. Also wohl eindeutig ein Produktionsfehler. Die Kannte ist an der Stelle nur knapp über 1mm breit.
Der Verkäufer meint es wäre nicht so schlimm, da der Ski dort ja eh kaum Kontakt hätte beim Fahren. Er würde ihn aber zurück nehmen. Leider ist das Modell in der Größe aber nicht mehr verfügbar, sodass kein Umtausch möglich ist.
Die Stelle ist vorne an der Schaufel, wo er sich schon ein Stück nach oben biegt. (da wo es losgeht ist der Ski bereits ca. 5mm nach oben gebogen) Also ist die Stelle vielleicht nicht so wirklich kritisch aber bei jedem Maschinenservice wird sie vermutlich noch dünner.
Ich würde mich jetzt eigentlich ungern wieder für ein anderes Modell entscheiden und den Ski wieder zurück senden. Andererseits möchte ich jetzt aber auch nicht riskieren, dass die 400€ demnächst direkt futsch sind, weil der Ski kaputt geht...
Wie schätzt ihr das ein?
Kann die Kante brechen, weil sie zu dünn ist oder ähnliches? (insbesondere wenn sie durch den Skiservice weiter leidet)
Oder würdet ihr auch sagen das ist eher unkritisch und den Ski behalten?
ich habe heute bemerkt, dass bei meinen nagelneuen Ski leider die eine Kante fehlerhaft geschliffen ist.
Die Kannte ist an einer Stelle im vorderen Bereich nur halb so breit wie am Rest der Ski. Es betrifft nur einen der beiden Ski und nur diese eine Stelle. Also wohl eindeutig ein Produktionsfehler. Die Kannte ist an der Stelle nur knapp über 1mm breit.
Der Verkäufer meint es wäre nicht so schlimm, da der Ski dort ja eh kaum Kontakt hätte beim Fahren. Er würde ihn aber zurück nehmen. Leider ist das Modell in der Größe aber nicht mehr verfügbar, sodass kein Umtausch möglich ist.
Die Stelle ist vorne an der Schaufel, wo er sich schon ein Stück nach oben biegt. (da wo es losgeht ist der Ski bereits ca. 5mm nach oben gebogen) Also ist die Stelle vielleicht nicht so wirklich kritisch aber bei jedem Maschinenservice wird sie vermutlich noch dünner.
Ich würde mich jetzt eigentlich ungern wieder für ein anderes Modell entscheiden und den Ski wieder zurück senden. Andererseits möchte ich jetzt aber auch nicht riskieren, dass die 400€ demnächst direkt futsch sind, weil der Ski kaputt geht...
Wie schätzt ihr das ein?
Kann die Kante brechen, weil sie zu dünn ist oder ähnliches? (insbesondere wenn sie durch den Skiservice weiter leidet)
Oder würdet ihr auch sagen das ist eher unkritisch und den Ski behalten?