Testbericht Rossignol 9S Ti Oversize
Verfasst: 26.03.2007 14:17
Letzte Woche war ich am Kronplatz und habe den Rossignol 9S einen ganzen Tag getestet.
Ski
Rossignol 9S TI Oversize , SL Carver 158 cm , Radius 11m , Maße 118 / 67 /104
Schnee :
weich und griffig, Piste mittel ( blau + rot)
Ich
168cm / 78kg / carvingsüchtig
Beim ersten Fahren fühlte sich der Ski wie ein Spielzeug an. Alles geht leicht und weich , geradezu spielerisch.
( Im ersten Moment dachte ich as soll der Top SL von Rossignol sein ? ) .
Doch dann beim weiteren Fahren :
Kurze Radien gecarvt + gedriftet , auch im Wechsel funktionieren sehr gut.
Auch bei höherem Tempo lassen sich hervorragend grössere RS-Radien fahren. Der Ski liegt total ruhig, kein Flattern , kein Tänzeln. Sehr gute Dämpfung.
Dabei ist der Ski absolut kraftsparend zu fahren, ist nicht nervös , nicht giftig.
Was mir gefällt :
Auf mittelsteiler Piste und hohem Tempo lässt er sich gut carven , dabei ist die Tempokontrolle sehr einfach. Ein wenig mehr Schaufeldruck und er zieht
deutlich in die Kurve d.h. er geht auch bei steilerer Piste und hohem Tempo nicht " durch". Man muss zwischendurch nicht driften um Tempo abzubauen,
das geht auch gecarvt.
Fazit:
Ein wunderbarer harmonischer Carver , der im Kurzschwung gecarvt + gedriftet ( trotz des breiten Hecks von 104mm ! ) perfekt geht,
und auch bei hohem Tempo sehr ruhig liegt wie das sprichwörtliche Brett.
Er lässt sich spielerisch als auch hochsportlich fahren.
Gruß
Geraldo
Atomic Metron B5
Head Cyber Space XTI
Ski
Rossignol 9S TI Oversize , SL Carver 158 cm , Radius 11m , Maße 118 / 67 /104
Schnee :
weich und griffig, Piste mittel ( blau + rot)
Ich
168cm / 78kg / carvingsüchtig
Beim ersten Fahren fühlte sich der Ski wie ein Spielzeug an. Alles geht leicht und weich , geradezu spielerisch.
( Im ersten Moment dachte ich as soll der Top SL von Rossignol sein ? ) .
Doch dann beim weiteren Fahren :
Kurze Radien gecarvt + gedriftet , auch im Wechsel funktionieren sehr gut.
Auch bei höherem Tempo lassen sich hervorragend grössere RS-Radien fahren. Der Ski liegt total ruhig, kein Flattern , kein Tänzeln. Sehr gute Dämpfung.
Dabei ist der Ski absolut kraftsparend zu fahren, ist nicht nervös , nicht giftig.
Was mir gefällt :
Auf mittelsteiler Piste und hohem Tempo lässt er sich gut carven , dabei ist die Tempokontrolle sehr einfach. Ein wenig mehr Schaufeldruck und er zieht
deutlich in die Kurve d.h. er geht auch bei steilerer Piste und hohem Tempo nicht " durch". Man muss zwischendurch nicht driften um Tempo abzubauen,
das geht auch gecarvt.
Fazit:
Ein wunderbarer harmonischer Carver , der im Kurzschwung gecarvt + gedriftet ( trotz des breiten Hecks von 104mm ! ) perfekt geht,
und auch bei hohem Tempo sehr ruhig liegt wie das sprichwörtliche Brett.
Er lässt sich spielerisch als auch hochsportlich fahren.
Gruß
Geraldo
Atomic Metron B5
Head Cyber Space XTI