Macht ein Leben ohne facebook noch Sinn?
Verfasst: 05.08.2010 17:48
Ich war es leid ...
- ich hatte keine "Freunde"
- niemandem "gefällt", was ich mache
... ich (carving-ski.de) war nicht bei facebook
Doch jetzt ist alles anders
Ich habe mal - testweise - eine facebook-Seite erstellt:
http://www.facebook.com/pages/carving-s ... 64?ref=sgm
Aber irgendwie sehe ich noch keinen wirklichen Sinn dahinter.
Eigentlich kann ich da ja nur auf Berichte / Posts / Aktivitäten hinweisen, die hier auf carving-ski.de eh schon stehen.
Ok, ich kann facebook zu "Werbezwecken" nutzen, also um Leute zu erreichen, die nicht über Google oder sonstwie zu carving-ski.de finden. Da carving-ski.de bei Google aber sehr gut positioniert ist, bringt das nicht so viel.
Abgesehen davon bin ich kein großer Fan von social-media; für mich sind das "Zeiträuber", weil man nur am Klicken ist; wer kennt wen, wer hat welche Freunde, wer mag was ... irgendwie ist mir das zu hektisch, zu inhaltslos und erinnert mich - ganz entfernt - an Strukturvertriebe, wo "Freude / Bekannte" einem helfen sollen, etwas zu "bewerben", oder?
Zu privaten Zwecken mag facebook, wkw & Co ja ok sein, aber zu gewerblichen Zwecken?
Ich bin auch kein Freund von "Hypes"; vor Jahren waren Chats mal ganz in. Auch hier kam der Wunsch nach einen Chat auf. Der Mehrheit war eine Konversation im Forum aber lieber, als ein Chat.
Dann gab es noch "second life" ... als viele Unternehmen drinnen waren, war der Hype auch schon vorbei.
Und nun facebook, twitter & co?
Carving-ski.de gibt es in der derzeitigen Form (mit redaktionellem Bereich und einen Forum für sachlichen Informatiosaustausch) nun schon seit über 10 Jahren, und ich finde so ein Forum ist immer noch die beste Art für einen (nicht nur oberflächlichen) Informationsaustausch.
Wie seht ihr das?
Nutzt ihr facebook & co?
Welchen Sinn würde facebook für carving-ski.de machen, wenn der Nutzen für euch User im Vordergrund stehen soll (und nicht die Möglichkeit für mich neue User zu gewinnen)?
- ich hatte keine "Freunde"
- niemandem "gefällt", was ich mache
... ich (carving-ski.de) war nicht bei facebook
Doch jetzt ist alles anders
Ich habe mal - testweise - eine facebook-Seite erstellt:
http://www.facebook.com/pages/carving-s ... 64?ref=sgm
Aber irgendwie sehe ich noch keinen wirklichen Sinn dahinter.
Eigentlich kann ich da ja nur auf Berichte / Posts / Aktivitäten hinweisen, die hier auf carving-ski.de eh schon stehen.
Ok, ich kann facebook zu "Werbezwecken" nutzen, also um Leute zu erreichen, die nicht über Google oder sonstwie zu carving-ski.de finden. Da carving-ski.de bei Google aber sehr gut positioniert ist, bringt das nicht so viel.
Abgesehen davon bin ich kein großer Fan von social-media; für mich sind das "Zeiträuber", weil man nur am Klicken ist; wer kennt wen, wer hat welche Freunde, wer mag was ... irgendwie ist mir das zu hektisch, zu inhaltslos und erinnert mich - ganz entfernt - an Strukturvertriebe, wo "Freude / Bekannte" einem helfen sollen, etwas zu "bewerben", oder?
Zu privaten Zwecken mag facebook, wkw & Co ja ok sein, aber zu gewerblichen Zwecken?
Ich bin auch kein Freund von "Hypes"; vor Jahren waren Chats mal ganz in. Auch hier kam der Wunsch nach einen Chat auf. Der Mehrheit war eine Konversation im Forum aber lieber, als ein Chat.
Dann gab es noch "second life" ... als viele Unternehmen drinnen waren, war der Hype auch schon vorbei.
Und nun facebook, twitter & co?
Carving-ski.de gibt es in der derzeitigen Form (mit redaktionellem Bereich und einen Forum für sachlichen Informatiosaustausch) nun schon seit über 10 Jahren, und ich finde so ein Forum ist immer noch die beste Art für einen (nicht nur oberflächlichen) Informationsaustausch.
Wie seht ihr das?
Nutzt ihr facebook & co?
Welchen Sinn würde facebook für carving-ski.de machen, wenn der Nutzen für euch User im Vordergrund stehen soll (und nicht die Möglichkeit für mich neue User zu gewinnen)?